+ Hotel Meersburg

Dieses Projekt befindet sich noch in der Vorentwurfsphase und wurde im Oktober 2019 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. In idealer Lage bei der Stadt Meersburg direkt am Bodensee soll ein Hotel mit ca. 125 Zimmern entstehen.
Bei unserem ersten Besuch waren wir sofort von der Nähe der Weinberge zum See hingerissen. Das Grundstück wird buchstäblich auf einer Seite von der Uferpromenade und auf der anderen Seite von den Weinbergen begrenzt.
Unter der Voraussetzung dass (fast) jedes Zimmer Seeblick haben soll, war schnell klar, dass ein langer, schlanker Baukörper parallel zum See platziert werden muss. Wir haben diesen Baukörper in zwei Teile geteilt, der durch ein geschwungenes, landschaft-artiges Dach verbunden ist und auf diese Weise die Blickbeziehung zwischen See und Weinberg aufrechterhält.

ERDGESCHOSS
1.OG
2.OG
3.OG
4.OG